Zunft zu Wein- und Herbergsleuten

Menü

Zunftausflug 10. Juli 2021

Am 10. Juli war es wieder einmal so weit.
Eine stattliche Anzahl (27) Zunftbrüder begab sich unter der Leitung des Zeremonienmeisters Rolf auf den Tagesausflug. Früh aufstehen hiess es an diesem Samstag, denn der Treffpunkt war auf 07:15 angesetzt. Zuerst fuhr unser bewährter Chauffeur Andy in einer abenteuerlichen Fahrt zum Znünihalt auf den Weissenstein. Eine herrliche Aussicht bei Kaffee und Gipfeli.

Znünihalt auf den Weissenstein

Anschliessend gings weiter zur Firma Roth Holzleimbau Burgdorf. Hier wurde uns erklärt wie die Holzbögen des (eventuellen) DOMs angefertigt werden.

Wie immer wurde gerätselt wo wir unser Mittagessen einnehmen würden. Jede Ortstafel und jeder Wegweiser wurde betrachtet, um zu erahnen wohin die Reise führt. Schliesslich, etwas verspätet, trafen wir beim Landgasthof Bären in Sumiswald ein. Der Apéro liess nicht lange auf sich warten und beim Menü, ob Fleisch oder Fisch, konnte die Küche nur gelobt werden.
 

Der Zvierihalt war, wie in den letzten Jahren üblich, in unserem beliebten Baselbiet. Die Crew der Bergwirtschaft Waldweid ob Waldenburg verwöhnte uns mit Zvieriplättli und Flüssigem.

Zu guter Letzt fuhren wir unter strömendem Regen zurück nach Aesch. Hier fanden einige Zunftbrüder, es sei zu früh um nach Hause zugehen und gingen in die Bar des Gasthofs Mühle. Insider sagen es wurde sehr spät.

Vielen Dank unserem Zermonienmeister Rolf Blatter für die Organisation und unser Zunftchauffeur Andi Sutter für die sichere Fahrt.

Mit zünftigem Gruss

Zunft zu Wein- und Herbergsleuten
Bruno Theiler, Meister