Zunft zu Wein- und Herbergsleuten

Menü

Zunftausflug, Samstag 11. Juli 2015

Unser Zeremonienmeister Rolf Blatter organisierte wiederum einen Interessanten Zunftausflug.

Treffpunkt war wie immer relativ früh (07.15 Uhr) beim Friedhofsparkplatz.

Nach der Begrüssung unseres Zeremonienmeisters Rolf Blatter fuhren wir mit dem Car Richtung Jura

Im Cafe Du Soleil in Saignelégier konnten wir uns mit Kaffee und Gipfeli für die Weiterfahrt stärken.

 

Omega Museum - Biel

Unser nächstes Ziel war in der Stadt Biel.
Überrascht wurden wir mit dem Besuch des OMEGA - Museums.

www.omegawatches.com/de/planet-omega/heritage/museum/

 

Nach dem Besuch des Museum fuhren wir dem Bielersee entlang und überlegten uns wohin die Reise noch geht. Viele Möglichkeiten wurden diskutiert, aber keiner hatte den Genfersee auf der Liste.

Im sehr schönen Restaurant du Port de Pully wurden wir aufs Beste verwöhnt und genossen die Mittagszeit mit einem hervorragenden Essen.

 

Olympisches Museum - Lausanne

Nach der Mittagspause ging es nur eine kurze Strecke weiter.
Das Olympische Museum in Lausanne war unser nächstes Ziel.

www.olympic.org/museum

Vor der Heimfahrt noch ein Gruppenfoto.

Nun fuhren wir auf direktem Weg nach Aesch.
An dieser Stelle herzlichen Dank an unseren Chauffeur für sein sicheres Fahren und unserem Zeremonienmeister für den langen, aber sehr interessanten Tag.

Bruno Theiler
Statthalter