Zunft zu Wein- und Herbergsleuten

Menü

Zunftratsausflug vom 27. und 28.09.2014

„Die 2. Heimat unseres Statthalters Bruno“

Am Samstag 27.09.2014 traf sich der Zunftrat mit Partnerinnen um 07.45 Uhr beim Parkplatz Friedhof Aesch.
Nach dem Eintreffen aller Beteiligten, stiegen wir in 2 kleine Busse und fuhren um 08.00 Uhr Richtung Bern – Thun - ?.
Ein erster Zwischenhalt (Gipfeli/Kaffee) gab es im Tropenhaus in Frutigen.

Nach einer weiteren anderthalbstündigen Busfahrt incl. Zugverladung (Lötschberg) erreichten wir unser 1. Ziel im Wallis.

Das Reb- und Weinmuseum in Salgesch.

 

 

 

 

 

 


Auch eine kleine Pause muss sein, bevor es weiter geht.


Nach einem 15 min. Fussmarsch erreichten wir unser 2. Ziel
Die Weinkellerei „Cave Du Rhodan“

 

Leo Mounir (Senior-Chef) begrüsste uns und nahm uns mit zur Degustation und anschliessender Führung durch den Weinkeller.

 

 

 

Herzlichen Dank an Leo Mounir für die Führung und Degustation



Nun ging es aber weiter und zwar zum Hotel Fletschhorn in Simplon-Dorf.

 


Angekommen, Zimmer bezogen und schon ist wieder Zeit für eine kleine Verschnaufpause vor dem Apéro und Nachtessen.

 

 

Am Sonntag ging es um 11.00 Uhr weiter mit einem Dorfrundgang und Besichtigung des Ecomuseums.

 

 

 

 

 



Herzlichen Dank an Josef Escher für den sehr interessanten und mit viel Engagement durchgeführten Rundgang


Noch ein letzter Umtrunk, bevor wir Simplon-Dorf wieder verlassen und uns auf den Heimweg machen.


Herzlichen Dank an unsere Hotelwirtin Roswitha Escher im Hotel Fletschhorn.
„Wir haben uns sehr wohlgefühlt“

Via Brig – Lötschberg – Kandertal fuhren wir zu unserem Zvierihalt nach Faltschen.

Im „Bergrestaurant Pintli“ in Faltschen bei Familie Matthys konnten wir uns nochmals mit „Salzigem und Süssem“ stärken, damit wir für die Rückfahrt nach Aesch gerüstet waren.

 

 


Im Wissen ein interessantes und wunderbares Wochenende verbraucht zu haben, sind wir etwas verspätet in Aesch eingetroffen.

Als Organisator dieses 2-tägigen Ausflugs in meine 2. Heimat bedanke ich mich bei Euch, denn ohne eine aufgestellte, fröhliche Schar und gutem Wetter ist die beste Organisation nichts wert.


Der Statthalter
Bruno Theiler