Zunft zu Wein- und Herbergsleuten

Menü

Abendanlass mit Partnerinnen im Schlosshof Pfeffingen - 15. Januar 2020

Zum traditionellen Anlass mit unseren Partnerinnen lud Zeremonienmeister Rolf Blatter dieses Jahr in den Schlosshof. Beim Apero wurde uns eröffnet, dass wir uns das Essen zuerst bei einer Wanderung verdienen müssen. In der sternenklaren Nacht führte uns Zunftbruder und Revierförster Christian Becker über das Feld. Abseits vom Dorf sah man im Osten das Sternbild des Orion ganz klar. Den Sternenhimmel zu erklären war aber nicht Christian's Ansinnen. Er erklärte uns an verschiedenen Posten die Herausforderungen die der fortschreitende Klimawandel an Wald und Forstwirtschaft stell. Die Forstwirtschaft steht vor einem grossen Umbruch. In einigen Jahren werden unsere Wälder ganz andere sein.

Das wohlverdiente Essen gab es dann anschliessend in der frisch renovierten 'Schüre'. Wir wurden durch Speis und Trank verwöhnt. 

 

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Im Schlosshof gehört jeweils das Ständeli durch den Hausherrn Sepp Meyer dazu
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). Die verzückten Zuhörer verdankten es im mit einem kräftigen Applaus.
Dem ganzen Team vom Schlosshof einen zünftigen Dank für die vorzügliche Bewirtung.