Zunft zu Wein- und Herbergsleuten

Menü

Zunftausflug, Samstag 5. Juli 2014

Zeremonienmeister Rolf Blatter durfte seinen ersten Zunftausflug organisieren. Er hat die Prüfung meisterlich bewältigt.
Mit dem Car fuhren wir in Richtung Innerschweiz. Im Café Koller in Sursee konnten wir uns bei Kaffee und Gipfeli stärken.



Die Weiterfahrt führte uns via Luzern nach Horw. In der Hochschule Luzern (Abteilung Technik & Architektur) konnten wir unter kundiger Führung durch die Herren Dieter von Arx und Dr. Benoit Sicre die Entwicklung modernster Anwendungen in der Gebäudetechnik kennen lernen. Dies war sehr beeindruckend.

 

 

 

 

Die Weiterfahrt führte uns nach Hergiswil ins Restaurant Roggerli, hoch über dem Vierwaldstättersee.

 


Nach dem Mittagessen ging es nach Stansstad. Dort konnten wir die Festung Fürigen aus dem zweiten Weltkrieg besichtigen. Dies war sehr eindrücklich.

 


Die Heimfahrt führte uns quer durch die wunderschöne Landschaft nach Reigoldswil. Bei Hansruedi Wirz, Landrat, Bauer und Schnapsbrenner, gab es ein reichhaltiges Zvieri mit hauseigenem Wein. Abgerundet mit einer Degustation seiner Schnäpse.

 


Nun ging es mit einiger Verspätung nach Aesch. Unserm Chauffeur gebührt ein grosses Lob für seine umsichtige Fahrt.  Rolf Blatter Zeremonienmeister nochmals ein Dankeschön für den tollen Ausflug.

 


Nun ein Fotoquerschnitt durch den Tag.

Gilbert Münger, Ehrenzunftbruder